Trotz der enormen Hitze und weitgehender Windstille gab es hervorragende Ergebnisse mit vier neuen Platzrekorden Noch nie war die Frankenberger Werfergala durchgängig so hochklassig besetzt!

Die Spitzenleistung wurde im Diskuswurf der männlichen Jugend A erzielt:
61,08 m durch Philippe Grewe von der LG Olympia Dortmund !

Für den ersten 60 m – Wurf in Frankenberg erhielt er den Wanderpokal der Stadtbäckerei Himmelmann für die beste Tagesleistung im Diskuswurf und den Ehrenpreis der Stadt Frankenberg für die beste männliche Jugendleistung.

Der Wanderpokal der Energiegesellschaft Frankenberg für die beste Tagesleistung im Kugelstoß ging an Benedikt Stienen (LAC Veltins Hochsauerland) mit 16,85 m.
Der Ehrenpreis des Landkreises Waldeck-Frankenberg für die beste weibliche Jugendleistung erhielt Maylin Weder (SC Magdeburg) für ihre Diskusleistung von 48,46 m.

Erneut sind wir offizieller Förderwettkampf des Hessischen Leichtathletik-Verbandes. Der ehemalige Weltklasse-Diskuswerfer Alwin Wagner moderierte gekonnt unterhaltsam und fachlich versiert.

» 41 Athleten
» 11 Mitglieder Nationalmannschaft
» 51 Meldungen
» 20 Vereine
» 7 Landesverbände
Advertisements